Da mein Hobby nicht nur aus dem "Anschaffen" von Schaufensterpuppen besteht, sondern auch aus der Wiederherstellung von defekten Figuren, möchte ich auf dieser Seite, Fotos von unseren Arbeiten an den Puppen präsentieren.

 

*

*

*

Window Mannequins

LA10

Diese Figur machte nicht sehr viel Arbeit

Durch kleinere Reperaturen, neue Lackierung und ein neues Make up habe ich sie wieder erstrahlen lassen ;-)

(2016)

*

*

*

Adel Rootstein

Violetta Sanchesz

aus der Serie BARBELLES

Bei dieser Violetta hatte ich nicht viel Arbeit :-)

Kleine Schönheitsreperaturen, neue Lackierung und ein neues Make up haben sie wieder erstrahlen lassen ;-)

(2016)

*

*

*

Adel Rootstein

Kari Anne Muller B8

aus der Serie SUPERSTARS

 

4 Jahre hat diese Figur auf eine komplette Überarbeitung warten müssen,

denn erst jetzt, mit gesammelter Erfahrung und Mut hab ich mich getraut ;-)

Neue Lackierung und gemäß dem ursprünglichen Make up hat sie ein neues Make up bekommen.

(August 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Caroline GF1

aus der Serie GIRLFRIENDS

Abgeknabbertes Ohr und großen Oberschenkelhalsbruch

hinderten dieses Mannequin am arbeiten ;-)

Durch die Beseitigung dieser Mängel und der neuen Lackierung,

sowie einem neuen Make up, hat sie nun die Möglichkeit bekommen wieder zu arbeiten.

(April 2015)

*

*

*

Moch Figuren

Teenie

 

Mit etlichen kleinen und größeren Gebrauchsspuren hat sie über 1 Jahr auf die Überarbeitung warten müssen.

Nun nach Reparatur, neuer sonnengebräunten  Lackierung und neuem Make up darf sie beruhigt neben ihren großen "Kolleginnen" stehen ;-)

 

*

*

*

Adel Rootstein

Dawn A23

aus der Serie Ten Teens

 

Viele kleine und große Farbabplatzer  waren hier zu beseitigen.

Nach Lackierung und neuem Make up hat sie wieder an Ausstrahlung gewonnen.

 

*

*

*

Adel Rootstein

Alessandra LS8

aus der Serie LIPSTICK IMPACT

 

Auch diese Alessandra hat eine komplette Überarbeitung und

eine "sonnengenbräunte" Lackierung und gleiches Make up wie die LS7 bekommen.

(August 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Alessandra LS7

aus der Serie LIPSTICK IMPACT

 

Diese Figur hat eine komplette Überarbeitung und

eine "sonnengenbräunte" Lackierung, sowie ein Make up bekommen.

(August 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Fiona Hamilton M10

aus der Serie RUNWAY GEO

Mit starken Gebrauchsspuren, abgebrochenem Ohr und doppeltem Schädelbasisrissen landete sie hier.

Nach Reparatur, neuer Lackierung und mit neuem Make up ist sie wieder einsatzfähig.

*

*

*

Adel Rootstein

Karen Mulder SD07

aus der Serie SEDUCTION

Weiß, ohne Make up und mit falschem linken Arm, so wie falscher Hand, habe ich diese tolle Figur gekauft.

Für mich aufwendiger Armumbau und mit neuer Ersatzhand ist diese Figur nun wirklich einzigartig.   ...und mir gefällt sie so richtig gut :-))

Eine "sonnengenbräunte" Lackierung, sowie ein Make up haben die Arbeiten an dieser Figur komplettiert.

(Juli 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Roxanna BB2

aus der Serie BARBELLES

Dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren und fehlendem Zeigefinger war der

Ausgangszustand dieser Figur vor der Komplettüberarbeitung.

Durch die Reparatur, einem modeliertem Finger und einer neue Lackierung, sowie neuem Make up, hab ich ihr wieder zu Ansehnlichkeit verhelfen können.

(Juli 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Sascha H10

aus der Serie Long Legs

Weiß und mit vielen tiefen Farbplatzern und Rissen kam Sascha hier an.

Durch Reparatur, einer neue Lackierung, sowie einem Make up, hab ich ihr wieder zu einer ansehnlichen Figur verhelfen können.

(Juni 2015)

*

*

*

Hindsgaul 6224

DEAUVILLE

Altersbedingter Zustand dieser Figur, Oberflächenrisse, vor allem um den Mund herum und defekte Beinverbindung (wie bei dieser Serie oft zu beobachten)

Die Figur hab ich lackiert und ihr ein neues Make up gegeben. 

(Juli 2015)

*

*

*

Hindsgaul 5714

BARBARA mit ANGIE-Kopf

seltene Ausführung aus der Serie BARBARA mit einem Kopf aus der Serie ANGIE

Der Zustand dieser Figur ist noch sehr gut gewesen, nur 1 Finger abgebrochen und

die üblichen Gebrauchsspuren im Lack.

Habe den Finger repariert, die Figur lackiert und ihr ein neues Make up gegeben. 

(Juni 2015)

 

*

*

*

Windows Mannequin

 

Die Figur hatte nicht die passenden Arme und einen großen Riss am Unterteil.

Nach Anpassung der Arme und Reparatur der Schäden bekam sie eine Lackierung im dunklen Hautton. Augenfarbe und Make up hab ich danach angepasst.

 

(Juni 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Marianna Winter G10

aus der Serie Calendar Girls

Diese Figur diente ehemals einem Theaterprojekt als Herrenfigur mit Bart.

Leider war das Schultergelenk ausgebrochen und sie war fürchterlich mit Gipsverband bekleistert und nur sehr aufwendig wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Den Bart konnte ich nicht mehr entfernen,

drum ist aus dieser Marianna, nach der Überarbeitung, Conchita Wurst geworden ;-)

(April 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Marianna Winter G10

aus der Serie Calendar Girls

Mit üblichen Gebrauchsschäden und falscher linker Hand bekam ich diese schöne Rootsteinfigur. Bei Gelegenheit nach ca. 3 Jahren kaufte ich dann eine 2. Figur, die als Herrenfigur diente,   ...aber mit der richtigen linken Hand :-)

Durch Reparatur und neue Lackierung, sowie Make up-Auffrischung ist sie wieder TOP :-))

(April 2015)

*

*

*

Adel Rootstein

Elly GA1

aus der Serie Gallery

Weiß und mit diversen Gebrauchsschäden landete diese seltene Rootsteinfigur bei mir.

Durch Reparatur und neuer hautfarbener Lackierung, sowie Make up, kann sie nun ein neues "Leben" beginnen ;-)

(März 2015)

*

Nach meinem Umzug die erste überarbeitete Figur.

Meine überhaupt erste männliche Figur mit neuem Make up.

*

Almax

Sehr guter Zustand dieser Figur. Hier ist nur ein kleiner Makel am linken Oberarm zu reparieren gewesen. Neue Lackierung und Make up.

Jetzt sitz er hier im Kreise der Damen :-)

(März 2015)

*

*

*

Hindsgaul 5507

ANGIE

Bei dieser Hindsgaulfigur fehlte leider ein Finger der linken Hand. Habe diese Hand durch eine andere Hindsgaulhand ersetzen müssen.

Die Farbrisse und Platzer wurden bearbeitet und anschließend die Figur neu lackiert. Make up wurde aufgefrischt.

(Juni 2014)

*

*

*

Hindsgaul Vintage 8003

Diese hübsche alte Hindsgaulfigur ist in einem fürchterlichen Zustand gewesen.

Viel Geschick, Geduld und Liebe zu dieser Figur hat sie nun wieder neu "erstrahlen" lassen :-)

(Juni 2014)

*

*

*

Adel Rootstein

Saffron G2

aus der Serie Calendar Girls

Die Schäden an dieser Figur hielten sich in Grenzen. Der rechte Ellenbogen war kaputt und ein paar kleinere Schäden, Risse und Abplatzer (rootsteintypisch).

Nach Reparatur dieser Problemstellen bekam sie eine neue Lackierung und das Make-up hab ich aufgefrischt.

(Juni 2014)

*

*

*

Hindsgaul 8805 / 8809

La Femme

 

Diese La Femme wurde aus unterschiedlichen Teilen zusammen gesetzt.

Nach Reparatur der einzelnen Teile war eine Lackierung und das Auffrischen des Make-up nötig. 

(Mai 2014)

*

*

*

Hindsgaul Kind

 

Dem Jungen war der Fuß abgebrochen. Ansonsten ist er im guten Zustand gewesen.

Nach der Reparatur war eine Lackierung und ein neues Make-up nötig. 

(Mai 2014)

*

*

*

Hindsgaul 5516

ANGIE

Dies ist eine Sammel-Angie ;-) 

Ich hab sie mit falschen Armen gekauft und fand sie aber eigentlich nicht schlecht, denn nun hab ich eine ganz besondere, einmalige Angie :-)

Den Arm hab ich etwas ausgearbeitet, damit er besser an die Schulter passt und nicht mehr an den Busen stößt ;-)

Natürlich wurde die gesamte Figur lackiert und das Make-up erneuert.

(Mai 2014)

*

*

*

IDW Figur

Karen

 

Eine beinahe weisse Figur mit laienhaft gemalten knallroten Lippen und einer Delle direkt auf der Nasenspitze. So passte sie nicht in meine Sammlung.

Ihre Nase wurde repariert und dann wurde sie lackiert und das Make-up erneuert.

(April 2014)

*

*

*

Hindsgaul 5504 ANGIE

Hübsche Angie, die mit viel Klebestreifen beklebt war. Leider hatte sie im Gesicht einen, für Hindsgaul eher untypischen, Farbabplatzer.

Sie wurde von den Kleberesten befreit und dann neu lackiert, sowie mit neuem Make-up versehen.

(April 2014)

*

*

*

mir unbekannter Hersteller (Moch??)

Niedliches TeenagerGirl

Wurde von Vorbesitzerin als Model für physiotherapeutische Zwecke bemalt. Leider mit wasserfestem Stift, so dass es mit Aceton entfernt werden musste.

Am Augenbrauen hatte sie eine große Platzwunde, die von uns repariert wurde.

Anschließend wurde sie neu lackiert und mit Make-up versehen.

(September 2013)

*

*

*

Moch

Diese, am Boden sitzende Figur hatte nur geringe Gebrauchsspuren.

Leider fehlte ihr die Nasenspitze. Drum hat sie eine neue bekommen und bei dieser Gelegenheit auch gleich eine Nasenkorrektur, da mir die breiten Nasenflügel nicht gefielen.

Anschließend wurde sie neu lackiert und mit Make-up versehen.

(September 2013)

*

*

*

Adel Rootstein W7

Eine sehr schöne alte Figur, mit entsprechenden Gebrauchsspuren.

Ein langer Riss zog sich um den Hals, der beinahe den Kopf abtrennte.

Sie wurde von mir repariert, dann neu lackiert und mit

 Make-up versehen.

(August 2013)

*

*

*

Adel Rootstein Luise T1 aus Leisure Pleasure

Eine Figur, die lange gearbeitet hatte und viel umhergestoßen wurde.

Sie hatte viele Risse und Farbabplatzer.

Diese wurden von uns repariert, dann neu lackiert und mit

neuem Make-up versehen.

(August 2013)

*

*

*

Adel Rootstein Dawn SN18

Die arme Puppe hatte keine vollständigen Ohren mehr :-(

Beschädigungen an der Nase und mehrere Risse an den Beinen und am Oberkörper.

Diese wurden von uns repariert, dann neu lackiert und mit

Make-up versehen.

(Juli 2013)

*

*

*

Hindsgaul 5821 aus der Serie KATIE

mit dem Kopf von Angie L03C

Bei dieser sehr seltenen Figur (Zusammenstellung vom Hersteller), gab es nur die Beinverbindung neu einzukleben.

           Da sie mir in weiss nicht gefallen hat, hab ich sie neu lackiert und dann mit Make-up versehen.

*

*

*

Adel Rootstein Mel Martin Z6

Ja, hier gab es ne Menge Arbeit. Klebereste sind ja schrecklich zu entfernen ;-)

Einen großen Riss im Oberkörper und mehrere kleine Löcher und Risse an den Beinen.

Wir haben diese repariert und anschließend wurde sie von mir lackiert und mit

Make-up versehen.

*

*

*

Adel Rootstein Maxime SN2

Sie hatte mehrere große Risse an den Armen.

Diese sind von mir repariert worden und anschließend lackiert und mit

Make-up versehen worden.

*

*

*

Adel Rootstein Victoria X10

Diese Figur kam mit mehreren Schäden bei mir an.

Sie wurde von uns repariert und anschließend von mir lackiert und

mit Make-up versehen.

*

*

*

Hindsgaul OT 8707 und UT 8713 International

Dieser hübschen jungen Dame hatte man Gummibrustwarzen angeklebt.

Sie wurde von mir repariert, lackiert und dann mit neuem Make-up versehen.

*

*

*

Hindsgaul 5503 ANGIE

Diese Angie war im Hautton einfarbig und hatte kein Make-up. Über ihre Brust wurde sie mit wasserfestem Stift beschrieben.

Sie wurde von von mir lackiert und mit Augen und Make-up versehen.

*

*

*

Adel Rootstein Sayoko

Eine Figur, die mit erheblichen Schäden zu mir kam.

Mein Freund hat die Brüche repariert und die Handbindungen gerichtet, danach wurde sie von mir lackiert und mit Make-up versehen.

Bei Vandalismus in meinen Hobbyräumen wurde ihr der Arm herausgebrochen :-(

*

*

*

Adel Rootstein Candy, BUBBLES

Candy kam bei mir mit beidseitigem Schädelbasisbruch an.

Diese wurden von mir repariert und mein Freund hat die Handbindung gerichtet. Danach wurde sie von mir lackiert und das Make-up nachcoloriert.

*

*

*

mir unbekannter Hersteller

Eine Dame in sehr seltener Pose, die für mich ein nicht ansprechendes Make-up hatte.

Ich hab ihr die Augen ausdruckstärken gemacht und das Make-up etwas intensiver nachcoloriert und Augen mit neuen Wimpern versehen. Auch die Brustwarzen sind etwas nachcoloriert worden.

*

*

*

Hans Boodt Figur

Ehemals eine weisse fast neue Figur, die mich animierte daraus eine dunkelfarbige zu machen.

Eine komplett Lackierung erfolgte und mein erstes Make-up in Öl,

diesmal von mir selbst gemalt.

*

*

*

Hindsgaul 6808 INTUITION

diese hübsche Figur hab ich mit einem "Po-Schaden" und kaputtem Zeh eingekauft.

Das Po-Problem und der Zeh wurden repariert.

Anschließend erfolgte eine neue Lackierung der ganzen Puppe,

wobei das hübsche Gesicht so bleiben konnte.

*

*

*

Hindsgaul 6909 COUTURE

Beim Kauf war sie weiß und kopflos. Sie hat von uns einen EuroDisplay-Kopf bekommen, wurde dann von mir lackiert.

Anschließend hatte mir ein Airbrusher die Basis für das Make-up gemacht

(2. Foto der rechten Seite).

(August 2012)

*

*

*

Hindsgaul 6228 DEAUVILLE

Beim Kauf war sie weiß. Reparatur war nicht nötig.

Habe sie selbst lackiert und das Make-up bei Mohr Models machen lassen.

(August 2012)

 

*

*

*Für Fragen stehe ich gern unter angegebener Adresse zur Verfügung.

yvjero@web.de

oder telefonisch unter 0176 53630830


powered by Beepworld